Joomla Templates
 
Heute255
Monat7759
Gesamt2015977
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
TSG Niederdorfelden-1. FC 1913 Mittelbuchen 12.11.2011

Spielbericht Nr. 24 vom 12.11.2011

TSG Niederdorfelden - 1. FCM

Endergebnis 4 : 5 (0:3)

Mannschaftsaufstellung

Tor: Hein

Abwehr:
Sahmel,  Helmut Fischer,  Baran

6er Position:
Jan Schultheis,  Heiko Fischer

Mittelfeld:
Kai Schultheis, Steinberg,  Scardamaglia

Sturm: Jung,   Dressler

Ersatzspieler: Loosen   

Torschützen:
Jung 2,  Scardamaglia 2,  Kai Schultheis 1

Spielbericht:
Auf dem sehr schlechten Nebenplatz der TSG fanden wir uns besser zurecht als der Gastgeber. Von Anfang an nahmen wir das Heft in die Hand und drängten den Dorfeldern unser Spiel auf. Mit öffneten Diagonalpässen auf  die Flügel brachten wir die Hausherren immer wieder in Verlegenheit. Die erste Großgelegenheit vergab aber Sturmführer Jung noch. Leichtes Spiel hatte er beim 1:0. Nach einem Mißverständnis zwischen Keeper und Abwehrspieler war er der Nutznießer und schob das Spielgerät über die Linie. Das 2. und 3. Tor besorgte Scardamaglia mit einem Elfer und einem direkt verwandelteten Eckbal. Einen weiteren Elfer versagte uns der Schiri nachdem Kai Schultheis regelwidrig gelegt wurde und der Pfiff ausblieb. Eine disziplinierte Einstellung unserer Mannschaft hatte die Dorfelder sicher im Griff und Keeper Hein mußte nur einmal in Halbzeit eins retten. Nach dem Wechsel kam Loosen für Steinberg ins Spiel. Kai Schultheis wechselte in die zentrale und Loosen auf die Außenposition. Eine vermeintlich sicher 3:0 Führung führte wieder einmal zur Sorglosigkeit. Den Anschlußtreffer der Gastgeber wurde noch locker weggesteckt, da Kai Schultheis wenig später den alten Abstand wieder herstellte. Loosen hätte erhöhen müßen, doch er schoß aus kürzester Entfernung das Spielgerät an die Querlatte, nachdem er schon den Torwart ausgespielt hatte. Die beiden Treffer der Gastgeber zum 2:4 und 3:4 fielen durch eine zu lasche Einstellung unsererseits. Jung mit seiner zweiten Bude brachte uns wieder einen Zweitorevorsprung. Eine Gemeinschaftproduktion von Fischer (Ballverlust) und Hein (Abpraller) brachte die Dorfelder noch einmal heran. Bei konzentrierterem Abschluß der vielen Torchancen wäre das Spiel weitaus deutlicher zu unseren Gunsten ausgefallen. Insgesamt ein verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei denen sich die "Neuen" lückenlos anpassten und eine Verstärkung der Mannschaft darstellten.

Spielwertung:  3

Bilanz der Spiele

Spiele 24, Gewonnen 13,  Verloren 6,  Remis 5,  Tore 69:52

 
 

Letzter Spieltag

Sa, 13.04.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

TSG Lütter -

1. FC Mittelbuchen

    3  :  2

Sa, 13.04.2024

16:00

Frauen

Gruppenliga Südost

Kickers Offenbach II -

1. FC Mittelbuchen II

    5  :  2

So, 14.04.2024

14:00

Herren

Kreisliga B Hanau

1. FC Mittelbuchen -

RW Großauheim

    1  :  2

Nächster Spieltag

Sa, 20.04.2024

13:00

Frauen

Gruppenliga Südost

1. FC Mittelbuchen II -

Spvgg. Ffm-Oberrad

   -  :  -

Sa, 20.04.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

1. FC Mittelbuchen -

KSV Hessen Kassel

   -  :  -

So, 21.04.2024

10:00

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

1. FC Mittelbuchen -

SG Haitz

   -  :  -

So, 21.04.2024

15:00

Herren

Kreisliga B Hanau

Spvgg. Hüttengesäß -

1. FC Mittelbuchen

    -  :  -

Folgender Spieltag

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Hessenliga

SV Gläserzell -

1. FC Mittelbuchen

    -  :  -

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Gruppenliga Südost

FSG Dieburg -

1. FC Mittelbuchen II

    -  :  -

So, 28.04.2024

11:00

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

SG Haitz -

1. FC Mittelbuchen

   -  :  -
Templates xtcommerce