Joomla Templates
 
Heute268
Monat9090
Gesamt2017308
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Ü50 Hessencup Mittelbuchen in 18.08.2012

Ü50 Spielgemeinschaft Germ. Dörnigheim/1.FC Mittelbuchen

verteidigt in 2011 errungene Hessenmeisterschaft

Die Hessenmeister 2012

Der alles entscheidende Treffer durch Robert Kirschner

 

2 Sterne auf der Brust / SG Dörnigheim/Mittelbuchen verteidigen den Hessenmeistertitel erfolgreich

Finale und Sieg dohoam – oder eine erfolgreiche Titelverteidigung – was den Bayern und dem FC Barcelona nicht geglückt ist, wurde von den Ü50 Fußballern der Germanen-SOMA und der AH 1. FC Mittelbuchen am letzen Samstag bei den Ü50- Hessenmeisterschaften erreicht.
Am Samstag trafen sich in Mittelbuchen bei großer Hitze 10 Mannschaften um den Ü50 Hessenmeister auszuspielen. Die Teams erwartete ein sehr gut bespielbarer Rasen, eine ausgezeichnete Organisation, sowohl auf Seiten der SOMA/AH Dörnigheim/Mittelbuchen als auch vom Team des HFV um Stefanie Nöthen.
Das Beste vorneweg, trotz tropischer Temperaturen und allen Ehrgeiz der Mannschaften, waren keine schwerwiegenden Verletzungen oder sonstige Ausfälle zu beklagen. Dies lag an der fairen Spielweise der Teams, sicherlich auch an der grundsätzlich guten Fitness der Alten Herren, aber auch an den sehr guten Schiedsrichterleistungen, die betont aufmerksam die gelegentlichen Emotionen in den sportlichen Bahnen hielten.
Während der Vorrundenphase war die SG Dörnigheim/Mittelbuchen allen Gegner überlegen. Das Spiel war zwar nicht sonderlich schnell, dafür aber technisch präzise, bestens organisiert und mit vielen Stationen und schnellen Umschaltspiel erinnerte es an das erfolgreiche spanische Kurzpassspiel. So konnte man (fast) jedes Spiel mit 2:0 für sich entscheiden; im letzten Spiel wurde man kurz vor Schluss durch einen abgefälschten Schuss um den wohlverdienten Abwehrlohn gebracht.
Somit stand nach 4 Gruppenspielen die Halbfinalteilnahme gegen den zweiten der Gruppe B SG Niederklein/Langestein fest.
Nach einem Einlagespiel der D-Jugendmannschaften des 1. FC Mittelbuchen und Germania, welches die Germanenjunges nach beherztem Spiel mit 1:0 gewann, wurden die Halbfinalspiele angepfiffen.
Unser Team hatte von Beginn den Gegner aus dem Kreis Marburg im Griff, und nach einem genialen Zuspiel von Venturella erzielte Bode mit einem abgefälschten Schuss die 1:0 Führung. Der Gegner versuchte nun etwas offensiver aufzutreten, konnte unsere Abwehr nicht wirklich gefährden und so kam es nach überlegtem Zuspiel von Venturella zu einem Sonntagsschuss von Bode. Dieser führte zum 2:0 Endstand und gleichzeitiger Endspielteilnahme.
Wie konnte es anders sein, der Gegner war der haushohe Favorit aus dem Main-Taunus-Kreis, das Team um Heinz Wulf, die Hoechst Classique, die während der Gruppenphase und auch im Halbfinale jedes Spiel sicher und überzeugend gewannen.
Die Hoechster hatten in den letzten Monaten nochmal kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen, sodass neben den regionalen Topfußballern, mit Wolfgang Schäfer auch ein ehemaliger Bundesligaprofi und DFB Pokalsieger mit an Bord war.

 

Der Ehrgeiz war bei unserem Team entsprechend geweckt und die Hoechster mussten nach ein paar Minuten feststellen, dass unser Team gewillt war, den Abonnementsieger der Ü40 diesmal als zweiten Sieger vom Platz gehen zu lassen.

Nach anfänglichen Abtasten und robusten Einsteigen von beiden Seiten, war nach einem blitzsauberen Konter Trageser zu Stelle und dieser überlistete den Hoechster Torwart. Im Gegenzug war nach einem Missverständnis in der eigenen Abwehr Roger Müller zu Stelle und erzielte den Ausgleich. Nun waren die Hoechster am Drücker und forcierten ihre Angriffsbemühungen. Nach einem lehrbuchhaften Konter über Fischer und Bode, erzielte dieser den vielumjubelten 2:1 Führungstreffer. Unser Gegner wurde zunehmend hektischer und versuchte nun mit Einzelaktionen in den Strafraum zu kommen und dort auch Strafstöße zu erwirken. Aber eine sicherer Abwehrblock, ein umsichtiger Schiedsrichter und sicherlich auch eine Portion Glück verhinderten dies. In der letzten Minute machte sich Bode nochmal auf und davon und stand alleine vor dem Hoechster Torwart. Anscheinend waren Fitness und Nervenstärke auf dem Weg zum Tor verloren gegangen, der Schuss ging links vorbei und erlaubte den Hoechster den letzten Gegenangriff. Der wiederrum war genial gespielt und mit einem blitzsauberen Schuss wurde der 2:2 Endstand in letzter Sekunde perfekt gemacht. Die Hoechster jubelten, unser Team war kurzfristig am Boden und die Dramaturgie war unendlich gesteigert. Ein 8-Meter-Schießen musste entscheiden, wie letztes Jahr auch.

Nun kam die Stunde unseres Zerberus Toni Mers. Nach einem Fehlschuss von Bode und einem unhaltbaren Treffer von Peukert konnte er die nächsten 3 Elfer alle halten. Dagegen netzen Nemec, Krock super sicher ein und Kirschner gelang es wie ein Jahr zuvor, mit einem unhaltbaren Schuss in den rechten Winkel den Sieg zu sichern.

Unbändige Freude bei unserem Team, den Coachs und Betreuern, den Fans sowie sicherlich auch bei den meisten teilnehmenden Mannschaften paarten sich mit dem Stolz den Hessenmeistertitel verteidigen zu können und den großen Favoriten endlich mal besiegt zu haben.

Das Team, um die Coachs Rudi Doppel und Bo Grein, bestach durch einen nimmermüden Einsatz und jeder hat sicherlich sein Teil für den Erfolg dazu beigetragen. Hervorzuheben sind jedoch die Elferparaden unseres Torwarts Toni Mers, und insbesondere die Leistung unseres Ältesten Helmut Fischer, der mit seinen 67 Jahren ein Vorbild für uns Alle ist.

Nach einem fairen Gruß unseres Endspielgegners wurden der Pokal und eine Menge kühles Bier in Empfang genommen. Unser Team genoss den Erfolg noch ein paar Stunden, begann aber sogleich mit der Vorbereitung auf das nächste tolle Ereignis.

Am 1.9. versucht die Ü50 in der Süddeutschen Meisterschaft (Badischer FV) unter die ersten 2 zu kommen, damit wir danach Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin singen können.

Wir werden zeitnah über die Vorbereitung und dem Ausgang des Turniers berichten.

Ü50 Cup-Torschützen: Bode 4, Venturella 3, Fischer, Trageser und Kirschner je 2, Krock und Nemec je 1.

Peter Knerr, Rudi Doppel, Herbert Trageser, Manfred Krock, Detlef Sahmel, Carlo Nemec, Robert Böhrer, Bo Grein             Herbert Christ, Helmut FIscher, Wolfgang Mers, Giuliano Venturella, Robert Kirschner, Uwe Bode

 

 

 

 
 

Nächster Spieltag

Sa, 20.04.2024

13:00

Frauen

Gruppenliga Südost

1. FC Mittelbuchen II -

Spvgg. Ffm-Oberrad

   -  :  -

Sa, 20.04.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

1. FC Mittelbuchen -

KSV Hessen Kassel

   -  :  -

So, 21.04.2024

10:00

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

1. FC Mittelbuchen -

SG Haitz

   -  :  -

So, 21.04.2024

15:00

Herren

Kreisliga B Hanau

Spvgg. Hüttengesäß -

1. FC Mittelbuchen

    -  :  -

Folgender Spieltag

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Hessenliga

SV Gläserzell -

1. FC Mittelbuchen

    -  :  -

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Gruppenliga Südost

FSG Dieburg -

1. FC Mittelbuchen II

    -  :  -

So, 28.04.2024

11:00

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

SG Haitz -

1. FC Mittelbuchen

   -  :  -

Letzter Spieltag

Sa, 13.04.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

TSG Lütter -

1. FC Mittelbuchen

    3  :  2

Sa, 13.04.2024

16:00

Frauen

Gruppenliga Südost

Kickers Offenbach II -

1. FC Mittelbuchen II

    5  :  2

So, 14.04.2024

14:00

Herren

Kreisliga B Hanau

1. FC Mittelbuchen -

RW Großauheim

    1  :  2
Templates xtcommerce