Joomla Templates
 
Heute575
Monat12799
Gesamt2021017
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Halle HM-Ü50 Futsal 16.02.2019

Spielbe richt Nr. 4 vom 16.02.2019 - 10 Uhr

Ü50 Futsal-Hessenmeisterschaft             Ausrichter:  HFV

Halle:  Sportschule Grünberg                                          Spielzeit  1 x 12 Minuten

Schiedsrichter:

Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe A:

SG Nieder-Ohmen/Stangenrod, Haimbacher SV, SG Dill, FV Bierstadt, SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach

Gruppe B:

TSV Großen-Linden, SG Hassenhausen/Hachborn, SV Hofbieber,m1. FC Mittelbuchen, SV/BSC Mörlenbach

Gruppe C:

AH SG Darmstadt, SC Eintr. Oberursel, America Latina Frankfurt, TSV Auertbach

 

Mannschaftsaufstellung:

Tor:   Gloede-Schuhmacher

Feld: Ratzow, Stenger, Hofmann, Puschkasch, Scardamaglia, El Alami, Gibaja, H. Fischer


Hintere Reihe: Fischer, Stenger, El Alami, Hofmann, Gibaja

Vordere Reihe: Ratzow, Puschkasch, Gloede-Schuhmacher, Scardamaglia

Ältester Spieler des Turnieres

Unsere Spiele

1.FCM - SV Hofbieber 3:1 (Tore: Puschkasch 1, El Alami 2)

1.FCM - SV/BSC Mörlenbach 1:0 (Tor: Puschkasch)

1. FCM - TSV Großen-Linden 1:0 (Tor: Gibaja)

1.FCM - SG Hassenhausen/Hachborn 0:0

Viertelfinale:

1.FCM - SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach 1:0 (Tor: El Alami)

 

Halbfinale

1.FCM - FV Stierstadt 0:2

Spiel um Platz 3:

1.FCM - AH SG Darmstadt nach 6-Meterschießen 3:2 (Tore: Stenger 1, Gloede-Schuhmacher 2)

Endspiel:

FV Stierstadt - America Latina Frankfurt 4:2 nach 6-Meterschießen

Ü50 Hessenmeister FV Stierstadt

Spielbericht:

Mit einer gesunden Einstellung und einem starken Siegeswillen starteten wir ins Turnier. Gleich der erste Sieg stärkte unser Selbstvertrauen und Motivation. Die beiden nächsten Spiele wurden knapp gewonnen und somit standen wir schon vor dem letzten Gruppenspiel als Gruppenerster fest. Im letzten Gruppenspiel spielten wir zögerlich und kamen über ein 0:0 nicht hinaus. Das Viertelfinalspiel gegen unseren Kreisnachbar aus Büdingen SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach gewannen wir knapp und mit etwas Glück 1:0. Im Halbfinale gegen den späteren Sieger FV Stierstadt lag das Glück auf des Gegners Seite und verloren 0:2. Das Spiel um Platz 3 gegen den Seriensieger AH SG Darmstadt wurde im 6-Meterschießen entschieden. Hier wie schon in den vorangegangenen Spielen wurde unser Keeper Markus zum Matchwinner. Zweimal verwandelte er und zweimal parierte er. Stenger traf auch, während Gibaja mit einem Lupfer scheiterte. Zu einer Kuriosität kam es nach dem zweiten Gruppenspiel. Während wir das dritte Spiel bestritten, haben "Spielervermittler Olaf" und sein Spieler Rio sich so mit Vertragsverhandlungen beschäftigt, daß beide das Spiel verpaßten und erst nach Spielende erschienen.

Fazit: Mit dem Erreichen des dritten Platzes haben wir den Sportkreis Hanau würdig vertreten.

HFV- Bericht

Ü50-Deine-Manndeckung-Cup
Beim HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Cup war es nicht minder spannend und am Ende auch dramatisch. Aus Gruppe A zogen der Haimbacher SV und der FV Stierstadt in die Viertelfinals ein. Ihnen folgten aus Gruppe B der 1. FC Mittelbuchen der der TSV Großen-Linden. Auch der TSV Auerbach und der Titelverteidiger AH SG Darmstadt konnten das Ticket für die k.o.-Spiele buchen. Als bester Gruppendritter war auch SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach dabei. Dramatisch wurde es beim zweitbesten Gruppendritten. Hier entschieden bei gleichem Punktquotienten und gleicher Tordifferenz an Ende die mehr geschossenen Tore von neun gegenüber drei zu Gunsten von America Latina Frankfurt. Der SV/BSC Mörlenbach musste somit denkbar knapp die Segel streichen und zeigte eine bemerkenswerte Größe in der Niederlage.

America Latina sorgte gleich im ersten Viertelfinale für einen Paukenschlag und setzte sich mit 1:0 gegen den Haimbacher SV durch. Ebenfalls 1:0 hieß es für den 1. FC Mittelbuchen gegen die SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach. Dritter Halbfinalist wurde der FV Stierstadt mit einem 2:1 vom Punkt über den TSV Auerbach. Auch die AG SG Darmstadt feiert den Einzug ins Halbfinale mit einem 3:0 über den TSV Großen-Linden.

Auch die Ü50er zeigten in den Halbfinals ihre Klasse und America Latina schrieb seine besondere Turniergeschichte mit dem 1:0 über den Titelverteidiger AH SG Darmstadt weiter. Der 1. FC Mittelbuchen musste beim 0:2 dem FV Stierstadt den Vortritt ins Finale lassen.

Platz drei wurde vom Punkt entschieden. Hier setzte sich der 1. FC Mittelbuchen mit 3:2 gegen die AH SG Darmstadt durch. Bemerkenswert war die Turnierleistung der Darmstädter, die das gesamte Turnier ohne Auswechselspieler absolvierten.

Nicht weniger knapp ging es beim Finale um den HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup 2019 zu. Hier musste nach einem 1:1 die Entscheidung im Strafstoßschießen fallen. Das bessere Ende hatte mit 4:2 der FV Stierstadt und America Latina, nach der Vorrunde fast ausgeschieden, belegt Platz 2.

Als Fazit bleibt ein gelungenes Turnier, der sich mit einer Aussage des HFV-Vizepräsidenten Torsten Becker zusammenfassen lässt: „Hier ist ja richtig was los und das alles fair“.

Bei der Siegerehrung durch Dr. Silke Sittner von der Firma Janssen-Cilag als Sponsor des HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup 2019, Verbandsfußballwart Jürgen Radeck und dem Vorsitzenden des Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport, Claus Menke ging ein großer Dank an die Helfer des DRK Grünberg, an die Schiedsrichter und die Helfer in der Turnierleitung. Ein ganz besonderer Dank ging an Fritz Wagner für seine jahrelange und zuverlässige Hilfe bei den Veranstaltungen des F+B Ausschusses.

Neben den Pokalen und Preisen für die platzierten Mannschaften beim 10. HFV Ü35-Futsal-Cup 2019 und beim 5. HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup 2019 wurden auch die ältesten Spieler Lopes Ilidio Matias (SG Vulkan) beim Ü35 Turnier und Helmut Fischer (1. FC Mittelbuchen) beim HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup ausgezeichnet.

Die nächste Austragung dieses Turnieres hat Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport am 15. Februar 2020 terminiert.


Unsere Turnierbilanz:

Spiele 7,  Gewonnen 5,  Verloren  1,  Remis 1,   Tore 9:5

1. FCM Gesamtbilanz der 4 gespielten Turniere:

Spiele 22,  Gewonnen 13,  Verloren 7,  Remis 2, Tore 43:31

 

 
 

Nächster Spieltag

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Hessenliga

SV Gläserzell -

1. FC Mittelbuchen

    -  :  -

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Gruppenliga Südost

FSG Dieburg -

1. FC Mittelbuchen II

    -  :  -

So, 28.04.2024

11:00

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

SG Haitz -

1. FC Mittelbuchen

   -  :  -

Folgender Spieltag

Sa, 04.05.2024

13:00

Frauen

Gruppenliga Südost

1. FC Mittelbuchen II -

DSG Rimbach/Auerbach

   -  :  -

Sa, 04.05.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

1. FC Mittelbuchen -

TSV Klein-Linden

   -  :  -

So, 05.05.2024

13:00

Herren

Kreisliga B Hanau

Sportfreunde Ostheim II -

1. FC Mittelbuchen

   -  :  -

Letzter Spieltag

Sa, 20.04.2024

13:00

Frauen

Gruppenliga Südost

1. FC Mittelbuchen II -

Spvgg. Ffm-Oberrad

   1  :  1

Sa, 20.04.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

1. FC Mittelbuchen -

KSV Hessen Kassel

   1  :  2

So, 21.04.2024

10:00

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

1. FC Mittelbuchen -

SG Haitz

   0  :  3

So, 21.04.2024

15:00

Herren

Kreisliga B Hanau

Spvgg. Hüttengesäß -

1. FC Mittelbuchen

   4  :  2
Templates xtcommerce