Joomla Templates
 
Heute10
Monat8832
Gesamt2017050
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Ü50 Hessenmeisterschaft 26.05.2018

Spielbericht Ü50 Krombacher Hessencup vom 26.05.2018

Ausrichter: AH SG Darmstadt

Sportplatz: Rasen,  Wetter: Trocken/heiss, Spielzeit: 1x20/15 Minuten

Spielbeginn: 11 Uhr 

Teilnehmende Mannschaften:

GRUPPE A

AH SG Darmstadt (1.),  SG Nauheim/Hassloch (4.), SG Altenmittlau/Bernbach/Horbach (5.), SG Marburger Land (3.) ,           SG SOMA Dreieich (2.)

GRUPPE B

SG Höchst Classique (1.), SG DÖrnigheim/Mittelbuchen (2.) , TSV 09 Wirtheim (5.) , TSV Auetrbach (3.),                             SG Buchenau/Caldern (4.)

GRUPPE C

SV Rot-Weiß Walldorf (1.), TSVK Türkgücü Frankfurt (4.), JSG Rodgau/SG Hainhausen (2.), SG Überau/Groß-Bieberau (3.)

Mannschaftsaufstellung

Tor:   M. Krock (Dö)

Feld:   R. Kirschner (Dö), H. Fischer (Mi), F. Wehr (Mi), R. Böhrer (Dö)

O. Scardamaglia (Mi), H. Trageser (Dö), N. Stenger(Mi),  Gerd Christ (Dö), J. Lotz (Dö)

Unsere Spiele:

SG Höchst Classigue - SG DöMi  1:0

TSV Wirtheim - SG DöMi  0:1 (Tor Scardamaglia)

TSV Auerbach - SG DöMi 1:1 (Tor Scardamaglia)

SG Buchenau/Caldern - SG DöMi 0:1 (Tor Kirschner)

Viertelfinale:

SG DöMi - SV Rot-Weiß Walldorf 0:2

Spielbericht:

Minimalziel das Viertelfinale erreicht. Mit zwei Siegen und einem Remis gegenüber einer Niederlage gegen den späteren Sieger Höchst Classigue wurden wir Gruppenzweiter. Das mögliche Halbfinale und so unter die ersten vier zu kommen verpassten wir leider. Ein unglücklichen Tor kurz vor Ende leitete die 0:2 Niederlage ein. Schade. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht und und genossen noch recht lange bei Speiß und Trank den heißen Tag bevor die Heimreise angetreten wurde.


Hintere Reihe:  C. Nemec,  F. Wehr,  M. Krock,  N. Stenger, R. Böhrer,  H. Fischer

Kniend: J. Lotz, G. Christ,  R. Kirschner,  H. Trageser,  O. Scardamaglia

H. Fischer,  Axel Geilfuss (Krombacher Brauerei)

Seit 2011 wurde H. Fischer ununterbrochen als "Ältester Spieler" geehrt.

Finale:

SG Höchst Classigue gegen SG SOMA Dreieich 4:3 nach 8 Meter Schießen (0:0)

Hessenmeister 2018 SG Höchst Classigue

 

Spielbericht des HFV:

Krombacher Ü50-Hessencup – Hoechst Classique überzeugt auf dem Platz und holt sich den Titel bei hochsommerlichen Temperaturen

Bei herrlichem Fußballwetter und auf top gepflegten Rasenplätzen auf der Sportanlage des FC Ober-Ramstadt fand in diesem Jahr der Krombacher Ü50-Hessencup statt. 14 Mannschaften bewarben sich um den Titel und nach 34 spannenden und überwiegend fairen Spielen stand der Sieger mit der SG Hoechst Classique fest.

In der Gruppe A setzten sich der letztjährige Sieger die AH-SG Darmstadt und die SG Soma Dreieich gegen die Konkurrenz durch und erreichten das Viertelfinale. Die SG Hoechst Classique dominierte die Gruppe B mit drei Siegen und einem Unentschieden und zog in die K.O.-Runde ein, die auch als zweitplatzierte Mannschaft die SG Dörnigheim/Mittelbuchen erreichen konnte. Aus der Gruppe C folgten die Mannschaften von SV Rot-Weiß Walldorf und JSK Rodgau/SG Hainhausen. Das Viertelfinale wurde komplettiert durch die zwei besten Gruppendritten, die SG Marburger Land aus der Gruppe A sowie dem TSV Auerbach aus Gruppe B.

Im ersten Viertelfinalspiel musste die AH SG Darmstadt kämpfen, bis sich der TSV Auerbach erst durch einen Achtmeter mit 0:1 geschlagen gab. Auch die SG Hoechst Classique hatte gegen die JSK Rodgau/SG Hainhausen kein leichtes Spiel und siegte nur knapp mit 1:0. Etwas leichter hatte es dagegen die Mannschaft von RW Walldorf. Sie gewann mit 2:0 gegen die Ü50 von der SG Dörnigheim/Mittelbuchen und buchte damit das dritte Halbfinalticket. Ergänzt wurde das Halbfinale durch die SG Soma Dreieich, die in einem spannenden Spiel die Mannschaft von der SG Marburger Land mit 1:0 bezwang.

In der Pause vor den Halbfinalbegegnungen lud der Verbandsauschuss für Freizeit- und Breitensport aktive Ü50-Spieler ein, einen Versuch im Fußball im Gehen/Walking Football zu wagen. Ein gewöhnungsbedürftiges Unterfangen, wie sich herausstellte, denn der Anreiz dem Ball hinterher zu laufen war zunächst sehr groß. Nach einigen Minuten und einer „Umschaltung im Kopf“ zeigte sich dann aber, dass Fußball auch im Gehen zu spielen ist. Sogar mit Torerfolg. Der Ausschuss wird nun weiter daran arbeiten, diese Variante des Fußballs für Ältere publik und populär zu machen.

Das erste Halbfinale bestritten dann die letztjährigen Finalisten die AH-SG Darmstadt und SG Hoechst Classique. Das Spiel zeigte Ü50-Fußball auf einem sehr hohen Niveau. Nach spannenden und fairen 15 Minuten stand es 1:1, so dass ein Achtmeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden musste. Hier trafen die Schützen der SG Hoechst Classique besser als im letzten Jahr und siegten mit 5:3 Toren. Im zweiten Halbfinale besiegte die SG Soma Dreieich den SV RW Walldorf souverän mit 4:1 Toren.
Die Entscheidung um den dritten Platz, wurde vom Achtmeterpunkt ausgetragen. Hier waren die Spieler der SG-AH Darmstadt wieder treffsicherer als im Halbfinale und besiegten die Vertretung von SV RW Walldorf mit 4:2.

In einem sehenswerten und fairen Finale wog das Geschehen hin und her. Hoechst Classique wie auch die Soma von Dreieich hatten beste Torschussmöglichkeiten, konnten aber keine davon nutzen, so dass nach torlosen 15 Minuten das Achtmeterschießen über den Titel entscheiden musste. Hier hatte die SG Hoechst Classique wiederrum die besseren Schützen und siegten vom Punkt aus mit 4:3 Toren und feierten den Sieg überschwänglich.

Bei der Siegerehrung durch den Turnierleiter Reiner Held, erhielten alle Mannschaften neben einer Urkunde, einen Ball und ein Satz Trainingsleibchen. Die ersten vier Teams konnten zusätzlich Pokale und aus den Händen des Vertreters der Krombacher Brauerei Axel Geilfus Biergutscheine in Empfang nehmen.
Ein Dank ging auch an die Schiedsrichter für die guten Leistungen. Hierfür hatte Axel Geilfus für jeden SR ein Fässchen Bier mitgebracht. Das bekam auch der älteste Spieler Helmut Fischer von der SG Dörnigheim/Mittelbuchen, der mit über 70 Jahren immer noch überzeugend am Ball ist. Einen guten Job machten auch die Helfer vom Malteser Dienst, hierfür gab es ein kleines Präsent vom Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport. Ein ganz besonderes Lob ging an Axel Rückert und seine Helfer vom FC Ober-Ramstadt für die tolle Organisation des Turnieres, dafür gab es auch noch einen weiteren Biergutschein. Lob gab es aber von den teilnehmenden Mannschaften an den Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport für den reibungslosen Ablauf des Turnieres.

Bilanz des Turniers

Spiele 5, Gewonnen 2,  Verloren 2,  Remis 1,  Tore 3:4

 

 

 
 

Nächster Spieltag

Sa, 20.04.2024

13:00

Frauen

Gruppenliga Südost

1. FC Mittelbuchen II -

Spvgg. Ffm-Oberrad

   -  :  -

Sa, 20.04.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

1. FC Mittelbuchen -

KSV Hessen Kassel

   -  :  -

So, 21.04.2024

10:00

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

1. FC Mittelbuchen -

SG Haitz

   -  :  -

So, 21.04.2024

15:00

Herren

Kreisliga B Hanau

Spvgg. Hüttengesäß -

1. FC Mittelbuchen

    -  :  -

Folgender Spieltag

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Hessenliga

SV Gläserzell -

1. FC Mittelbuchen

    -  :  -

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Gruppenliga Südost

FSG Dieburg -

1. FC Mittelbuchen II

    -  :  -

So, 28.04.2024

11:00

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

SG Haitz -

1. FC Mittelbuchen

   -  :  -

Letzter Spieltag

Sa, 13.04.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

TSG Lütter -

1. FC Mittelbuchen

    3  :  2

Sa, 13.04.2024

16:00

Frauen

Gruppenliga Südost

Kickers Offenbach II -

1. FC Mittelbuchen II

    5  :  2

So, 14.04.2024

14:00

Herren

Kreisliga B Hanau

1. FC Mittelbuchen -

RW Großauheim

    1  :  2
Templates xtcommerce