Joomla Templates
 
Heute203
Monat9025
Gesamt2017243
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Ü50 Hessencup 21.05.2016 bei Rot-Weiß Walldorf

Spielbericht Ü50 Krombacher Hessencup vom 21.05.2016

Ausrichter: SV Rot Weiß Walldorf

Sportplatz: Rasen,  Wetter: Trocken/warm, Spielzeit: 1x20/15 Minuten

Spielbeginn: 10 Uhr 

Teilnehmende Mannschaften:

GRUPPE A

SV Rot-Weiß Walldorf, FC Alem. Gedern, SG Soma Dreieich, SG Altenmittlau/Bernbach/Horbach, SG Niederklein/Langenstein

GRUPPE B

SG Höchst Classique, FC Starkenburgia Heppenheim, SG Darmstadt, SG Birstein/Kefenrod, SG Kirchhain/Betziesdorf

GRUPPE C

SG Groß Bieberau/Überau,  TSKV Türkgüzu Frankfurt, SG Dörnigheim/Mittelbuchen, FSV Buchenau

Mannschaftsaufstellung

Tor:   M. Krock (Dö)

Feld:   R. Kirschner (Dö), H. Fischer (Mi), T. Gibaja (Mi), C. Nemec (Dö),

O. Scardamaglia (Mi), F. Müller (Dö), H. Burkhardt (Mi)

Unsere Spiele:

FSV Buchenau - SG DöMi  3:0

SG Groß Bierau/Überau - SG DöMi  0:4

Türkgüzü Frankfurt : SG DöMi  1:2 (Tore Kirschner)

Viertelfinale:

SG Höchst Classique - SG Soma Dreieich 1:0

SG Darmstadt - FSV Buchenau 2:0

SV Rot-Weiß Walldorf - SG Groß Bieberau/Überau 2:1

SG Birstein/Kefenrod - SG Niederklein/Langenstein 5:4 n. 8m

Halbfinale:

SV Rot-Weiß Walldorf - SG Birstein/Kefenroth 1:0

SG Darmstadt - SG Höchst Classique 4:2 n. 8m

8 Meterschießen um Platz 3:

SG Höchst Classique - SG Birstein/Kefenrod 4:1

Finale:

Rot Weiß Walldorf - SG Darmstadt 3:4 nach 8 Meter Schießen

Hessenmeister SG Darmstadt


Spielbericht:

Nach der letztjährigen Halbfinalteilnahme schieden wir diesmal bereits nach den Gruppenspielen aus. Im letzten Spiel gegen den TSVK Türk Güzü Frankfurt reichtes gerade mal zu einem knappen 2:1 Sieg. Einziger Torschütze war Robert Kirschner. In den beiden vorausgegangenen Spielen hielten wir spielerisch gut mit, doch waren unsere Kontrahenten uns läuferich total überlegen. Fünf Konter im ersten Spiel nutzten die Buchenauer zu drei erfolreichen Abschlüssen. Im zweiten Spiel gegen den Vorjahresfinalisten Großbieberau/Überau wpllten wir aus einer verstärkten Defensve heraus spielen. Doch auch dieses Rezept ging nach hinten los. Die spielerische Überlegenheit unseres Gegners war einfach zu groß. Mit vier herausgespielten Toren waren wir noch gut bedient.

Fazit: Mit der Notmannschaft das Beste daraus gemacht. Hier muß sich, sollten wir nächstes Jahr wieder teilnehmen, gewaltig etwas ändern. Die SG hat so viele gute Ü50 Spieler in ihren Reihen, die bestimmt mit ihrem Einsatz eine bessere Platzierung ermöglicht hätten. Doch leider haben sich die Zeiten geändert und man geht lieber andere Wege anstatt der Mannschaft und seinen Kameraden zu helfen.


Holger Burkhardt (Mi), Helmut Fischer (Mi), Frank Müller (Dö), Robert Kirschner (Dö), Carl Nemec (Dö)

Toni Gibaja (Mi), Manfred Krock (Dö), Oreste Scardamaglia (Mi)

Spielbericht des HFV:

AH-SG Darmstadt sichert sich Krombacher Ü50-Hessencup 2016
Titelverteidiger Hoechst Classique auf Platz 3

Das guter Fußball keine Frage des Alters ist zeigten 14 Ü50 Mannschaften, die zu den Spielen um den Krombacher Ü50-Hessencup auf der Sportanlage des SV Rot-Weiß Walldorf antraten. Bei bestem Fußballwetter standen nach insgesamt 26 Vorrundenspielen die Viertelfinals mit den Begegnungen SG Soma Dreieich – SG Höchst Classique, AH SG Darmstadt – FSV Buchenau, SG Groß-Bieberau/Ueberau – Rot-Weiß Walldorf, SG Birstein/Kefenrod – SG Niederklein/Langenstein fest.

Alle Viertelfinals entwickelten sich zu sehr ausgeglichenen und engen Spielen. Dies zeigen auch die Ergebnisse mit einem 1:0 Sieg der SG Hoechst Classique gegen SG Soma Dreieich, dem 2:0 der AH SG Darmstadt gegen den FSV Buchenau und dem 2:1 von Rot-Weiß Walldorf gegen die SG Überau/Groß-Bieberau. Noch enger war es in der Partie SG Birstein/Kefenrod und SG Niederklein/Langenstein, hier wurde ein Achtmeterschießen benötigt, in dem die SG Birstein/Kefenrod mit 5:4 das bessere Ende für sich hatte.

In den Halbfinals steigerte sich die Spannung nochmals und die Mannschaften mobilisierten alle Kräfte um das große Ziel Finale zu erreichen. Dies gelang dem Gastgeber Rot-Weiß Walldorf mit einem 1:0 Sieg gegen die SG Birstein/Kefenrod. Im zweiten Halbfinale musste das Achtmeterschießen die Entscheidung über die Finaleinzug bringen. Hier waren es die Oldies aus Darmstadt, die mit 4:2 gegen Vorjahressieger Höchst Classique die Oberhand behielten. Im Achtmeterschießen um Platz 3 behielten die Classiquer aus Höchst mit 4:1 die Oberhand gegen die SG Birstein/Kefenrod und sicherten sich damit wenigstens einen Platz auf dem Treppchen.

Im Finale wogte das Geschehen hin und her und die Darmstädter wie auch die Walldorfer drängten auf das entscheidende Tor. Aber nach 15 Minuten musste wiederum ein Achtmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier siegten die Darmstädter sehr knapp mit 3:2 gegen die Oldies der Gastgeber und feierten diesen Sieg überschwänglich. Bei der Siegerehrung, die vom Vorsitzenden des Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport Claus Menke und Axel Geilfus von der Krombacher Brauerei durchgeführt wurde, ging der erste Dank und ein kleines Präsent an die Helfer des DRK: Gut, dass Sie vor Ort waren, schön, dass Sie nicht eingreifen mussten. Auch den Schiedsrichtern gebührte ein Danke, der mit je einem 5 Liter Frischefässchen Krombacher Pils von Axel Geilfus ausgesprochen wurde. Ein solches Frischefässchen konnte zudem als Ältester Spieler Helmut Fischer von der SG Dörnigheim/Mittelbuchen in Empfang nehmen.

Unter tobendem Applaus wurde dem ausrichtenden Verein SV Rot-Weiß Walldorf für sein Engagement und die Turnierausrichtung gedankt. Hier liegt die Latte für zukünftige Turniere schon recht hoch. Die vier bestplatzierten Mannschaften wurden anschließend mit Pokalen und Biergutscheinen von Axel Geilfus und Claus Menke ausgezeichnet.Beim offiziellen Siegerfoto wurde der neue Titelträger AH SG Darmstadt mit Goldflitter eingedeckt, man kam sich vor wie beim Pokalfinale in Berlin! Ein Dank gebührt auch allen Mitgliedern des Freizeit- und Breitensportausschuss für Ihren Einsatz und die überragend gute Zusammenarbeit. Mit diesem Titelgewinn vertritt die AH-SG Darmstadt den Hessischen Fußball-Verband bei der süddeutschen Ü50-Meisterschaft in Groß-Bieberau am 28. Mai und befindet sich auf der ersten Etappe zum DFB Ü50-Cup Anfang Juli in Saarbrücken.

Wir wünschen den AH der SG-Darmstadt hierzu viel Glück und Erfolg!

Bericht: Claus Menke

Bilanz des Turniers

Spiele 3, Gewonnen 1,  Verloren 2,  Remis 0,  Tore 2:8

 

Bilanz der gespielten Turniere

Spiele 3, Gewonnen 1,  Verloren 2,  Remis 2,  Tore 2:8

 
 

Nächster Spieltag

Sa, 20.04.2024

13:00

Frauen

Gruppenliga Südost

1. FC Mittelbuchen II -

Spvgg. Ffm-Oberrad

   -  :  -

Sa, 20.04.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

1. FC Mittelbuchen -

KSV Hessen Kassel

   -  :  -

So, 21.04.2024

10:00

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

1. FC Mittelbuchen -

SG Haitz

   -  :  -

So, 21.04.2024

15:00

Herren

Kreisliga B Hanau

Spvgg. Hüttengesäß -

1. FC Mittelbuchen

    -  :  -

Folgender Spieltag

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Hessenliga

SV Gläserzell -

1. FC Mittelbuchen

    -  :  -

Sa, 27.04.2024

17:00

Frauen

Gruppenliga Südost

FSG Dieburg -

1. FC Mittelbuchen II

    -  :  -

So, 28.04.2024

11:00

B-Juniorinnen

A-Liga FFM 9'er

SG Haitz -

1. FC Mittelbuchen

   -  :  -

Letzter Spieltag

Sa, 13.04.2024

15:00

Frauen

Hessenliga

TSG Lütter -

1. FC Mittelbuchen

    3  :  2

Sa, 13.04.2024

16:00

Frauen

Gruppenliga Südost

Kickers Offenbach II -

1. FC Mittelbuchen II

    5  :  2

So, 14.04.2024

14:00

Herren

Kreisliga B Hanau

1. FC Mittelbuchen -

RW Großauheim

    1  :  2
Templates xtcommerce